Zyklon Mocha in Myanmar – Katastrophenhilfe durch MHW

am .

Zyklon Mocha Zyklon Mocha2

Mitte Mai 2023 wurde Myanmar schwer von Zyklon „Mocha“ getroffen. Der tropische Wirbelsturm der Kategorie 4 mit Windgeschwindigkeiten von über 250 km/h sowie Starkregenfällen hinterließ eine Spur der Verwüstung. Etwa 5,4 Millionen Menschen sind durch die Zerstörungen betroffen. Laut Welternährungsprogramm (WFP) müssen hunderttausende Menschen für drei Monate mit Lebensmitteln unterstützt werden. Ebenso werden regenfeste Unterkünfte benötigt, da die Monsunzeit begonnen hat.

Das MHW hilft mit Material für Unterkünfte sowie Lebensmitteln zur Versorgung der Bevölkerung.

Wir möchten damit an unsere erfolgreiche Katastrophenhilfe anknüpfen, die wir im Mai 2008 - nach dem Zyklon „Nargis“ – geleistet haben. Über unseren Partner vor Ort konnten wir den damals im Irrawaddy-Delta betroffenen Menschen mit über 225 Fischerbooten helfen, die vor Ort gebaut und in verschiedenen betroffenen Dörfern übergeben worden sind.

Spendenkonto: DE56 3702 0500 0008 8463 00
Spendenzweck: Myanmar

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns als Mitglied oder durch eine Spende!