Vertriebene aus der Ukraine: Einsatz für das MHW in Rosenheim

am .

Medizinisches Katastrophen-Hilfswerk übernimmt Versorgung von Geflüchteten

MHW Rosenheim

Rosenheim – Dutzende Flüchtlinge trafen vergangenen Donnerstagabend am Rosenheimer Bahnhof ein. Für die Erstversorgung kam das Medizinische Katastrophen-Hilfswerk Deutschland e.V., kurz MHW, mit seinen Mitgliedern zum Einsatz. 

Um die medizinische Versorgung sicherzustellen, rückte ein rund 15-köpfiges Team des Medizinischen Katastrophen-Hilfswerks aus. Mit mehreren Einsatzleitwagen, Technik- und Logistikfahrzeugen sowie einem Rettungswagen richteten sie bei der Bundespolizei Rosenheim in kürzester Zeit eine Screeningstelle ein. Jeder ankommende Flüchtling wurde durch Kräfte der Ambulanz Rosenheim GmbH und Ambulanz Rosenheim e.V., beides MHW-Mitglieder, medizinisch untersucht und versorgt.

Der Einsatz wurde gemeinsam mit dem Malteser Hilfsdienst durchgeführt, der die weitere Betreuung der Ankommenden übernahm und Verpflegung bereitstellte.

Spenden erforderlich

Das Medizinische Katastrophen-Hilfswerk bittet um Unterstützung. Auf ihrer Homepage unter mhw-deutschland.org hat die Hilfsorganisation eine Spendenplattform eingerichtet.

 

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns als Mitglied oder durch eine Spende!