Gut besucht: MHW-Selbsthilfekurs im Juli

am .

Vergangenen Samstag fand der zweite MHW-Selbsthilfekurs für dieses Jahr statt. Rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Chance, sich auf alltägliche Notfälle und weitreichende Krisen vorzubereiten. So zeigten erfahrene Rettungskräfte an nachgestellten Unfallsituationen, wie man Verletzen schnell und einfach helfen kann. Selbst der Notruf wurde dabei realistisch simuliert. Ebenfalls gingen die Dozenten auf die Wundversorgung, die Behelfstrinkwassergewinnung und Kochen ohne Strom ein. Feuerwehrkräfte zeigten eindrucksvoll das Löschen von Bränden und der Umgang mit Fettbränden.

Über 20 Ehrenamtliche trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei.

MHW Selbsthilfekurs web 13

Ein Krankenwagen ist mit einer Radfahrerin kollidiert: Hier üben die Teilnehmenden das richtige Verhalten bei Unfällen. 

MHW Selbsthilfekurs web 06 MHW Selbsthilfekurs web 05
MHW Selbsthilfekurs web 07

  nächste MHW-Selbsthilfekurse 

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns als Mitglied oder durch eine Spende!