Oliver Bendixen wird Mitglied im Kuratorium

am .

Oliver Bendixen ist neues Kuratoriumsmitglied im MHW.

Der 1951 in Berlin geborene Journalist begann seine Laufbahn 1973 beim Münchner Merkur und wechselte elf Jahre später zum Bayerischen Rundfunk, wo er seitdem als Reporter und Experte für Innere Sicherheit aktiv ist.
Dazu gehört die Berichterstattung über aktuelle Ereignisse, Gerichtsprozesse und die politische Diskussion zu den Themen Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz.

Dabei war Oliver Bendixen als Journalist bei zahlreichen Katastropheneinsätze und Großschadenslagen aktiv- etwa beim Zugunglück in Bad Aibling oder dem Amoklauf im Münchner OEZ und Erdbebeneinsätzen in Italien und der Türkei. Dazu kommt eine langjährige Tätigkeit als Trainer und Moderator im Bereich Pressearbeit bei Polizei, Gewerkschaften, den im Landtag vertretenen Parteien und verschiedenen Rettungsorganisationen.

Oliver Bendixen war bereits als Vorstandsmitglied des ASB München lange Jahre für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und hat dort u.a. auch den KiT-Grundkurs absolviert.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns als Mitglied oder durch eine Spende!