Corona Pandemie - MHW Mitglied MKT spendet Beatmungsgerät an Decker Clinic

am .

„Geräte im Lager können keine Leben retten.“ Ganz nach diesem Motto entschloss sich MHW Präsident Robert Schmitt, ein Beatmungsgerät an die Decker Clinic in München Schwabing zu spenden. Denn insbesondere in der aktuellen Situation bedarf es Menschen und Unternehmen, welche beispielhaft vorangehen und gemeinschaftlichen Zusammenhalt auch außerhalb ihrer eigenen Organisation vertreten.

Feierlich überreicht wurde die Beatmungsmaschine am 27.03.2020 durch Thomas Wegner und Daniel Pfaffenberger vom MHW Mitglied MKT. Der Leiter der Anästhesiepflege der Decker Clinic Michael Reinhold nahm diese Geste des Zusammenhalts mit großer Freude entgegen. Durch die Spende kann nun ein fünfter Beatmungsplatz in der Klinik eingerichtet werden.

Bei dem Gerät handelt es sich um eine Evita 4 der Marke Dräger, welche in der Intensivmedizin zur Langzeitbeatmung eingesetzt wird. Es stammt ursprünglich aus der Ausstattung eines Intensivtransportwagens und wurde vor knapp 2 Jahren ausgebaut und eingelagert. Dabei wurden vorgeschriebene Wartungen regelmäßig durch den Hersteller durchgeführt, um die Beatmungsmaschine in Stand zu halten. Die Evita 4 entspricht noch heute den gängigen Standards der Kliniken und war zu Zeiten der Markteinführung bahnbrechend für die heutige Intensivmedizin.

Robert Schmitt: „Wir hoffen sehr, dass wir mit unserer Spende einer Münchner Klinik helfen können, mit dieser herausfordernden Situation bestmöglich umzugehen und weitere Behandlungskapazitäten für schwererkrankte Menschen zu schaffen.“

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns als Mitglied oder durch eine Spende!