Auszeichnung durch bayerische Staatsregierung - Infineon ist „Ehrenamtsfreundlicher Betrieb“

am .

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann würdigte beim Blaulichtempfang "Sicheres Bayern" in Prien am Chiemsee am 28. Juli 2018 das große Engagement der Ehrenamtlichen und ihrer Arbeitgeber.

Infineon war auf Vorschlag des Medizinischen Katastrophen-Hilfswerks Deutschland e.V. (MHW) nominiert worden – hier engagiert sich Hr. Johannes Steimer seit 2014.


Innenminister Joachim Herrmann (vierter von links) mit Wolf-Rüdiger Moritz (dritter von links) und Johannes Steimer (zweiter von rechts) von Infineon.
Ganz links im Bild ist Robert Schmitt, Präsident des Medizinischen Katastrophen-Hilfswerks Deutschland e.V. (MHW), und ganz rechts Gabriel Mayer (MHW).

 

Herrmann sagte dazu: „Der Bayerischen Staatsregierung ist es wichtig, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass funktionierende Gefahrenabwehr neben dem Einsatz aller Ehrenamtlichen auch ein großes Engagement der Arbeitgeber voraussetzt.
Ein ehrenamtliches Engagement ist oft nur möglich, wenn aktive Bürger und ihre Arbeitgeber zum Wohl unseres Landes an einem Strang ziehen.“
Schutz und Hilfe für die Bevölkerung zu jeder Tages- und Nachtzeit könne es nur geben, wenn hinter den vielen ehrenamtlichen Helfern Arbeitgeber stehen, die ihren Mitarbeitern trotz möglicher Auswirkungen auf den Betriebsablauf „im Einsatz“ den Rücken frei halten.

Stellvertretend für Infineon nahm Wolf-Rüdiger Moritz, Vice President Business Continuity (dritter von links), die Urkunde entgegen (Fotos: Christoph Schedensack).
Neben Infineon wurden auch die Fischer Formtechnik, das Mammendorfer Institut für Physik und Medizin sowie die Versicherungskammer Bayern geehrt.

Quellenhinweis:
Dieser Artikel wurde im Intranet der Infineon Technologies AG veröffentlicht.

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns als Mitglied oder durch eine Spende!