Aufnahme des MHW in die Arge Bevölkerungsschutz der Hilfsorganisationen in Bayern

am .

Seit dem 05.10. ist das MHW Deutschland e.V. offiziell assoziiertes Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft (Arge) Bevölkerungsschutz der Hilfsorganisationen in Bayern. 

Der Schritt kam nun auf Initiative des BRKs in Bayern zu Stande und bedeutet, dass wir seitens der Hilfsorganisationen nun in alle Themen des Bevölkerungsschutzes eingebunden werden.
Auch an der Besetzung des GELZ (Gemeinsames Einsatz- und Lagezentrum) der Hilfsorganisationen werden wir uns nun beteiligen.

 

Wir begrüßen diesen Schritt sehr, zeigt er doch, wie eminent wichtig die Einbindung privater Unternehmen in Belange des Katastrophenschutzes ist, um aktuelle (siehe Flüchtlingseinsatz) sowie zukünftige Herausforderungen gemeinsam zu meistern.

 

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns als Mitglied oder durch eine Spende!